Firmenprofil


Das Unternehmen Greiff Sonnenschutztechnik besteht seit 2001 und ist seit 2006 in Petershagen ansässig. Erstmals vorgestellt hat sich die Firma ihren Kunden auf der GUK-Messe 2007 in der Giebelseehalle.

Spezialisiert hat sich Firmeninhaber Michael Greiff auf dem Gebiet der Schrägverschattung (Asymmetrie) für den Innen- und Außenbereich. Hier bietet er ein umfangreiches Programm an Verschattungen an. So ist auch der Insektenschutz bei schrägen Fensterelementen machbar.

Erwähnenswert ist, dass die Firma in den Segmenten Insektenschutz, Rollos- und Verdunkelungsanlagen überwiegend mit Firmen der Region zusammenarbeitet. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Wartung, Reparatur und Reinigung vorhandener Anlagen, z. B. Tausch von Markisentuch, Erneuerung von Rollladenpanzern/-gurten, Austausch von Außenjalousien. Auch das Nachrüsten von Funksteuerungen übernimmt Michael Greiff gern für Sie.

Im Vordergrund steht immer die individuelle Beratung und natürlich die fachgerechte Montage der angebotenen Produkte für private und gewerbliche Kunden!

Michael Greiff

Inhaber

R+T Innovationspreis: Zwölf Preise, elf Firmen, ein Dreifach- und drei Doppelgewinner

(1.3.2012; R+T-Bericht) Einen Blick in die Zukunft verspricht der Innovationspreis der R+T 2012 in Stuttgart. Zwölf Preise, darunter vier Sonderpreise, wurden am ersten Tag der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz verliehen. Die Gewinner überzeugten mit ihren Neuentwicklungen und Produkten, die sich durch Technik, Funktionalität und Design auszeichnen. Dafür erhielten sie beim Galaabend für Aussteller den international renommierten Preis, der zum achten Mal vergeben wurde.

Gewinner der Sonderpreise
Der Jungmeister aus Petershagen bei Berlin erhielt den Handwerksjugendpreis. Michael Greiff hatte als Meisterstück die innenliegende Verschattung für ein Rundfenster entwickelt, mit der sich Wärmeschutz und Lichtverhältnisse verbessern lassen.